viren auf meinem iphone 14?

2 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Wenn du ein Schwerverbrecher oder eine Einflussreiche Person bist dann ja aber als Privatperson ist es absolut ausgeschlossen. Eine Sicherheitslücke womit man einen "Virus" auf einem iPhone installieren könnte, ist mehrere Millionen euro wert, sowas würde man niemals an einfache Personen verbrennen.

Das iPhone ist also für die aller meisten absolut Idiotensicher, du kannst drauf drücken und auf die dubiosesten Seiten gehen, du wirst niemals einen "Virus" bekommen.

User334330  19.08.2024, 13:42

Das is leider teilweise falsch... ich denke du hast vergessen, dass man genauso viren aus dem Appstore bekommen kann. Diese bekommt man dann durch Sicherheitslücken aus Drittanbieter Apps. Aber genauso gut durch Sicherheitslücken im allgemeinen system... Es gab in der Vergangenheit nicht wenige Vorfälle... "Du wirst niemals einen Virus bekommen" stimmt nicht. Generell ist es als sicher einzustufen, dass man auf irgendwelchen schadhaften Seiten unterwegs ist, aber es ist NICHT 100% sicher. Wenn man Pech hat, dann hat man einen, der eine gefährliche Sicherheitslücke missbraucht. Pegasus gibt es übrigens auch für IPhones ✌️

Da muss man sich schon wirklich blöd anstellen oder es wirklich wollen.