Vinyl giftig?

Rebinnn73  10.06.2023, 19:28

Was ist Vinyl

PatronusJo
Beitragsersteller

Das ist der Stoff aus dem Schallplatten gemacht sind

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Giftmenge und die Einwirkzeit waren für bleibende Schäden viel zu gering.

"Vinyl" ist ein Euphemismus für ganz ordinäres PVC. Aber solch böse Akronyme für profane Chemikalien kann man hifidelen Liebhabern natürlich nicht antun, ganz besonders nicht, wenn man ihnen Geld aus der Tasche ziehen will.

PVC ("Polyvinylchlorid") ist eine organische Substanz, die Chlor enthält. Beim Verbrennen aller chlorhaltigen organischen Substanzen entstehen Schadstoffe, schlimmstenfalls Dioxin.