Vinted Verkäuferin schickt Ware nicht?

1 Antwort

kann ich das Geld zurück verlangen und vom Kauf Vertrag zurück treten

Natürlich kannst Du beides tun, dann hast Du aber immer noch nicht Dein Geld zurück.

Wie hast Du bezahlt und welche genaue Versandart war vereinbart?

Vanibts1999
Beitragsersteller

Per Überweisung

Multifunction  31.12.2020, 21:58
@Vanibts1999

Seufz...

Ich habe zwar nicht nach dem Versandpreis, sondern nach der Versandart (Brief, Päckchen, Paket...) gefragt, aber sei's drum.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Bedenke aber, dass Du als Käufer gemäß § 447 BGB das Verlustrisiko trägst, sollte es sich um einen Privatkauf mit nicht ausdrücklich vereinbartem sendungsverfolgten Versand handeln:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und genau das scheint mir bei 1,49 € der Fall zu sein, mehr erzählst Du ja nicht.

Guten Rutsch!

Vanibts1999
Beitragsersteller
@Multifunction

Naja ich warte schon seit 3 Wochen !
die meinte das sie das verschickt

ich denke als Päckchen! Habe 1,49€

gezahlt

Multifunction  31.12.2020, 22:07
@Vanibts1999

Für 1,49 € gibt's kein Päckchen.

Das ist aber auch völlig egal, da es für 1,49 € ausschließlich nicht-sendungsverfolgte Versandarten gibt.

Und sendungsverfolgten Versand hättest Du anweisen und selbstverständlich auch bezahlen müssen.

So, und jetzt klickst Du auf meinen Link, schaust Dir den § 447 BGB an und betrachtest das Ganze als Lehrgeld.

Vanibts1999
Beitragsersteller
@Multifunction

Habe sie kontaktiert und sie hat geschrieben das sie mir das Geld zurück schickt :)