Wenn ich bei Vinted etwas kaufe, und der Versand mehr kostet als die Verkäuferin meinte, was sollte ich tun?

2 Antworten

Wenn du bereits den vereinbarten Kaufpreis inkl. Versand bezahlt hat, ist der Rest das Problem des Verkäufers. Aber durchaus wahrscheinlich, dass der Verkäufer die Ware nicht versendet, bevor du die 5 € auch noch bezahlt hast. Oder willst wegen einer Hose klagen?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

...........kommt aber die Verkäuferin und meint .............

Das heißt dann, dass du nicht online, sondern direkt gekauft hast, und zwar nach den Angaben der Verkäuferin.

Meiner Meinung nach ist das das Pech der Verkäuferin, wenn sie falsch kalkuliert hat. Wenn sie sich sperrt, hilft meist das Argument: "Dann hätte ich jetzt gerne mal den Geschäfstleiter gesprochen."

Orothred23  09.12.2021, 14:45

Ähm....kennst du die Plattform Vinted?

Nadelwald75  09.12.2021, 14:49
@Orothred23

Habe nur gehört, dass das eine Second-hand-Sache ist. Näher kenne ich die nicht.