Verkäufer antwortet nach Zahlung nicht mehr (Vinted)?
Hey, ich habe vor 2,5 Wochen auf Vinted eine Hose bestellt 7,75€ an sich nicht viel, aber trotzdem ist es nicht okay.(paypalfreunde)
die verkäuferin hat mich auf paypal nochmal nach meiner adresse im chat gefragt, ich hab sie ihr geschrieben.
sie ignoriert meine nachrichten. Egal ob auf vinted oder auf instagram (sie hat ihren account angegeben)& ich dachte vllt bekommt sie meine nachrichten nicht
die hose steht bereits wieder zum Verkauf auf ihrer seite& vinted kann ich sie ebenso nicht melden da sie die hose nicht als "an für mich verkauft" markiert hat.
wie gehe ich da vor? Denn das ist ja eigentlich Betrug und kann doch angezeigt werden oder?
4 Antworten
Wer mit PayPal Freunde bezahlt, verschenkt sein Geld und bettelt darum, betrogen zu werden.
Und ein Verstoß gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen ist es ebenfalls.
Anzeige kannst du erstatten, aber dir selbst wird das nichts bringen und das Geld bekommst du über diesen Weg auch nicht zurück.
Nie mit Paypal Freunde zahlen sry bei Vinted zahlt Kanals Verkäufer auch eine kleine gebűhr und somit gibt es Käuferschutz.... Dass ist der Sinn und Zweck man kann doch roh sein dass es so etwas gibt wenn man korrekt ist macht man es auch korrekt
Selber schuld… langsam sollte es sich rumgesprochen haben, dass man NICHT per Freunde und Familie zahlt..
Das war halt Lehrgeld für Dich.
Da kannst du nichts machen. Ich hoffe, wieder was gelernt.