Vinted Kommentare fälschen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fake 100%
Nicht Fake, weil Kommentare nicht gefakt werden können 0%

3 Antworten

Profile können auch gehackt werden. Das kommt auf Vinted sogar häufiger vor. Dann hat ein Betrüger einfach die Seite von einer anderen Person „geklaut“ mit den ganzen Bewertungen.

Wenn du ein mulmiges Gefühl hast würde ich dir immer raten den Kauf nicht fortzusetzen. Das ist nämlich oft ein berechtigtes Gefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)

Das können wir dir nicht sagen. Du musst selber wissen, ob du die 10€ riskierst oder auf die Jacke verzichtest. Wenn der Verkäufer auch nach Anfrage System und Paypal ablehnt.

Auf Vinted kann man keine Kommentare fälschen, würde nämlich auffliegen.

dass er in seinem Profil um die 25 Jacken verkauft… Allerdings hat er über 300 sehr gute Bewertungen.

Allerdings macht das wenig Sinn. Es ist ja klar das der verkaufte Artikel nicht mehr im Profil angezeigt wird.

Stern123451
Beitragsersteller

Ja ich meinte nur das er noch sehr viel mehr Jacken verkauft, was nicht sehr seriös wirkt…

Therapeutic  22.05.2024, 21:29
@Stern123451

Ah, dann habe ich es wohl falsch verstanden.

Was sein könnte weil er so viele Jacken verkauft ist das er es gewerblich macht eventuell. Was auf Vinted verboten ist, aber nichts mit Fake dann zu tun hat.

Therapeutic  23.05.2024, 14:14
@DerTypausderCH

Betrüger gibt es überall hin und wieder mal. Das kann man leider nie ausschließen. Aber ich bin selbst sehr lange dort aktiv gewesen und nie ist mir etwas dieser Art passiert und Vinted achtet schon sehr darauf aus meiner Erfahrung. Wenn du der Plattform nicht vertraust oder generell zu Onlineshopping negativ eingestellt bist, dann musst du ja nix kaufen.

Fake

Bewertungen könne sehr wohl gefälscht sein!

Stern123451
Beitragsersteller

Allerdings auch so viele, sie sind auch alle mit sinnvollem und abwechslungsreichen Inhalt ?

Therapeutic  22.05.2024, 21:26
@Stern123451

Gehe doch auf das Profil von den Bewertungen und schaue, wie die aussehen.

Aber wie gesagt, Vinted ist nicht blöd und "streng". Das würde längst auffliegen.