Vinted, wie sicher ist es wenn der Verkäufer nicht über System verkaufen will?

6 Antworten

Ich würde es grundsätzlich als fragwürdig erachten, wenn ein Verkäufer ungeachtet der Plattform seinen Verkauf außerhalb abwickeln möchte. Und es ist meistens auch gegen die AGBs. Paypal ist in den Bezahlmethoden von Vinted aufgelistet, ich sehe keinen Grund für einen Kaufabbruch.

https://www.vinted.de/help/94-zahlungsmethoden-auf-vinted

Die Tatsache, dass der Verkäufer auf einen gekauften Artikel auch noch sauer reagiert, lässt bei mir zusätzlich die Alarmglocken schrillen.

Das System nicht benutzen zu wollen ist ganz normal.
PayPal Käuferschutz oder andere Optionen mit Käuferschutz abzulehnen wäre etwas suspekt.
Und 2 von 15 schlechte Bewertungen ist kein gutes Verhältnis.

Ich als Beispiel, mag das System auch nicht, kaum jemand benutzt wirklich das Vinted System.

Schon sicher. Klar zu 100% kannst du dir nie sicher sein. Aber ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Paypal. Habe auch immer bei Leuten gekauft, die viele Bewertungen hatten.

Pascal383
Fragesteller

Aber du hast dann nie über Familie und Freunde gekauft oder?

Über paypal kannst du auch bezahlen, da hast du auch die Garantie, dass du dein Geld zurückerhältst, wenn die Ware z.B. nicht ankommt. Du darfst aber nicht über Freunde bezahlen, da gibt es keine Absicherung. Außerdem muss der Verkäufer bei normaler Zahlung auch die paypalkosten übernehmen.

Ich würde das lassen. Wenn jemand für die Abwicklung nicht die jeweilige Plattform nutzen möchte ist meist was faul!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung