Vinted kauf lieber stornieren?

3 Antworten

Wenn man erstmal einen Kaufvertrag hat, kommt man beim Privatverkauf nicht so einfach einseitig raus.

Wäre also zu klären wann und wie bei Vinted der Kv zustande kommt.

Aber probieren kannst es. Schreibst weil es seit über 24h keine Rückmeldung gab, hast du jetzt woanders was gefunden und brauchst ihre Ware nicht mehr.

Und dann sehen ob und was es für eine Reaktion gibt.

qooop
Beitragsersteller

Laut Vinted kann man den Kauf stornieren bis das Paket gesendet wurde und da sie nicht antwortet habe ich auch keine Möglichkeit sie zu kontaktieren, ich denke ich warte bis heute Abend und storniere ansonsten.

Ich glaube du kannst den Kauf nicht einfach stornieren.. also wenn du stornierst, muss das der Verkäufer meines Wissens nach bestätigen…

qooop
Beitragsersteller

Bei vinted geht das, da sich die Verkäuferin noch nicht gemeldet hat

Romy0  08.02.2023, 14:45
@qooop

Achso, kann natürlich sein das wusste ich nicht.

Guck mal bei ihr im Profil bei "über dich"... da müsste stehen, wann sie zuletzt online war. Wenn du über das System gekauft hast, muss sie innerhalb von 5 Werktagen versichert verschicken. Wenn nicht, bricht Vinted den Kauf automatisch ab. Da sie eine Trackingnummer angeben muss, kann Vinted/PayPal das Paket auch verfolgen.. mit Käuferschutz kann nichts passieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

qooop
Beitragsersteller

Ich hab den Kauf jetzt storniert, war mir zu unsicher