Wurde ich auf Vinted gescamt?

4 Antworten

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Mehr kannst du nicht machen. Das Geld ist wohl in der ersten Instanz abgeschrieben. Alleine schon BE wären die Alarmglocken angegangen. Und am Ende hat diese jenige Person das auch nicht selbst gemacht, sondern der Account wurde übernommen.

An0nymmxx
Fragesteller

danke für die antwort, ich fand das auch etwas komisch aber hab mich voll gefreut die jacke so günstig gefunden zu haben. naja aus fehlern lernt man.

Bei Vinted die Verkäuferin melden

Anzeige bei der Polizei

Das Geld als Lehrgeld verbuchen und abschreiben. Das wirst du nicht wieder bekommen. Lerne daraus das Kleingedruckte zu lesen:

1. Vinted ist ab 18. Da hast du mit 16 nichts zu suchen: um einmal aus den Geschäftsbedingungen zu zitieren

2.3 Keine Berechtigung zur Nutzung der Plattform.
a) Minderjährige. Die Plattform ist nicht für die Nutzung durch Personen unter 18 Jahren bestimmt.

2. Nicht mit Zahlungsmethoden bezahlen, wo du das Geld endgültig los bist, sondern auf vinted das Zahlungssystem von vinted benutzen. Auf eBay Kleinanzeigen nur das System von eBay verwenden. Kein Geld auf fremde Konten überweisen, insbesondere ins Ausland.

3. Bei zu günstigen Angeboten stutzig werden. Die Sachen haben so gut wie 99% immer einen Haken, wenn es zu günstig ist.