Vintage(?) Uhr Wert?
Hallo an alle!
Ich habe vor ein paar Jahren eine kleine Armband Uhr und von meiner Ur Oma geerbt. Meine Frage ist nun, was die Wert ist bzw ob jemand das genaue Modell kennt. Hab schon überall gesucht, aber finde kein Modell, welches genau passt.
Die Uhr ist von Glycine, falls sie echt ist. Auf der Uhr steht hinten 806107 und darunter 5005T und 14k. Auf dem Clip vom Goldband steht 585. Es ist zwar nur schwer zu erkennen, aber bin mir ziemlich sicher, dass es 585 ist. Sie wiegt 29,89g.
Es sieht ein wenig so aus, als wären am Rand innen weiße Edelsteine eingesetzt, kann aber nicht erkennen, ob das wirklich Edelsteine sind oder einfach nur eine Musterung.
Wäre toll wenn jemand mehr weiß! Habe leider kein Juwelier in der Nähe zu dem ich mal eben gehen könnte.
Hier nochmal 2 Bilder aus anderen Winkeln
4 Antworten
Ist einer Schweizer Damenuhr der 1960er Jahre.
Das Gehäuse sieht mir eher wie vergoldet aus. Goldanteil wäre dann 58,5% vergolung.
Auf der Rückseite ist die Gehäusenummer.
Ist die Uhr Funktionsfähig und läuft mindestens 24h und wäre sie nur vergoldet dann so 50€.
Wäre sie tatsächlich aus echten Gold ist der Wert viel höher.
Uhrwerk ist Mechanisch. Muss man an der Krone 1x am Tag aufziehen.
Zustand ist schon sehr gebraucht.
Falls es echtgold ist, muss man das Gewicht vom Uhrwerk und Zifferblatt sowie Krone und Welle abziehen. Dann hast du das Gewicht des Goldes.
Lg
Wunderschöne Uhr - wenn sie gereinigt ist, sieht sie aus wie neu..👍
Auch das Armband ist richtig edel..
LA
14 K entpricht den 585.
Die Uhr dürfte somit tatsächlich aus Gold sein. Für das Uhrwerk müsste man noch einige Gramm abziehen.
Der Goldpreis dürfte Dir sicher sein. Edelsteine erkenne ich nicht. Es sieht eher nach einem sehr schönen Schliff aus.
Packe das Teil gut ein, fahr in eine größere Stadt zu mehreren Juwelieren und lasse Dir einen Preis machen.
Hallo Pogoli,
der Schmelzankaufspreis für die 24 Karat Uhr wäre ca. 1.404,--€ bei 29,89g.
Ein bisschen muss für die nichtgoldenen Teile abgezogen werde.
Für evtl. Edelsteine wird bei einem Ankauf nichts bezahlt.
Glückwunsch zu diesem schönen Erbe !