Wie viel ist diese Omega Uhr ungefähr wert?

4 Antworten

Wenn sie echt ist (wovon man ausgehen kann), wird die im hohen 3-stelligen bis niedrigem 4-stelligen Bereich liegen.

Im Gehäusedeckel steht eine Referenznummer und auf dem Uhrwerk die Werksbezeichnung (dreistellig, z.B. 601, 520, 711 etc.). Mit diesen Infos könnte man eine genauere Summe nennen.

Ein Vergleichbares Modell mit dieser Referenz und dem Werk wurde von einem gewerblichen Händler für 1340€ verkauft.

https://www.vintagemasters.eu/de/product/vintage-omega-14k-solid-gold-1947-dress-watch-2686/?srsltid=AfmBOorx_pOKVSg-M-UdGS3VRGpZjedrLVhExw1aIUMUszofUXNycpbe

Teilweise werden die aber sogar bis zu 2000€ Angeboten.

Auf Ebay von Privaten Händlern erreichen die aber nur schwer die 1000€.

Ich würde die mal für ~1500€ auf Ebay reinstellen, mit Preisvorschlag. Dann siehst du ja, was jemand dafür bezahlen möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

NickS747
Beitragsersteller

Oha, aber das Uhrwerk für 1340€ ist bisschen anders spielt das eine Rolle?

NewMemer69  24.08.2024, 21:46
@NickS747

Wenn du sie von einem privaten Anbieter kaufen willst, würde ich keine 1000€ bezahlen. Die günstigste ging auf Ebay für 760€ weg. ~850€ wäre ein fairer Preis, wenn sie einwandfrei läuft.

Aber bedenke: Reparaturen und Revision kosten einen Haufen Geld. Da könnte nach zwei Revisionen (über 7 - 10 Jahre) der Wert der Uhr wieder investiert worden sein. Und Reparaturpreise können sehr schnell durch die Decke gehen.

Ich empfehle dir dringends mehr in die Hand zu nehmen, und von einem gewerblichen Händler zu kaufen. Außer, du machst bei der ausgerechnet ein Schnäppchen (<700€ denke ich wäre ein sehr sehr guter Preis für dich).

Und lasse die Uhr dann auch von einem Uhmacher authentifizieren! Es gibt einige Omega Fakes.

iq1000  25.08.2024, 11:17
@NewMemer69

Muss kein Fake sein, auch nicht originale Teile in der Uhr können den Wert ziemlich mindern, das nennen man dann FrankenWatch ;-) Privatkauf ist ein Risiko.

NickS747
Beitragsersteller

Werksbezeichnung ist 283 und Referenznummer ist 2686

Traumuhr, teuer.

Ob Memers Kalkulation stimmt, weiß ich nicht, bei älteren Uhren schwankt der Markt, bzw. Angebot und Nachfrage sind unregelmäßig.

Mit einem trockenen Microfasertuch aufpolieren und nicht unter 1500 abgeben

Sag ich mal . . .

Lass sie bei einem Uhrmacher schätzen.

iq1000  25.08.2024, 03:45

Schmuckankauf ist auch eine gute Alternative. Die machen das ständig, der Uhrmacher nicht.