Viessmann Kesseltemperaturfühler, wo wird der positioniert?

1 Antwort

Hallo rabensteinrobbe,

Ja, der Kesseltemperaturfühler muss in die vorgesehene Tauchhülse eingeschoben werden.
Wer hat denn das so stümperhaft montiert und den nur hinter die Kesselverkleidung gelegt?
LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

rabensteinrobbe
Beitragsersteller

Hab ich mir schon gedacht, kann ich gewesen. Ich habe den angehefteten Belegungsplan gelesen und damit den Kesselfühler wahrscheinlich herausgezogen.

HansimGlueck911  18.09.2023, 13:10
@rabensteinrobbe

Es ist mir ein Rätsel wie das passieren kann. Der Kesselfühler ist ja ziemlich lang und dass man den irgendwie versehentlich rauszieht ohne dies zu bemerken und das noch beim lesen des Belegungsplans.🤔🤷‍♂️

rabensteinrobbe
Beitragsersteller
@HansimGlueck911

Der Kessel hat doch bis dato funktioniert, jetzt zündet der Glühzünder nicht mehr, 44 kOhm, dadurch ist mir aufgefallen das der Temperaturfühler lose baumelt, wenn der Temperaturfühler nicht richtig positioniert worden wäre, könnte der Kessel doch nicht automatisch arbeiten, oder?