Viereckige Wassermelonen?

6 Antworten

Mehr Gewicht, weniger Frucht. Das nutzt dem Anbieter. Versteckte Preiserhoehung.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Die Dinger kosten sowieso schon 80€ aufwärts!

Kugelflitz  28.06.2024, 00:52

Totaler Unsinn, da man Melonen weltweit nach Gewicht zahlt und nicht nach Volumen und nur, weil das Ding eckig ist, wiegt es nicht automatisch mehr. Eine 5kg-Melone bleibt eine 5kg-Melone.

ant8eart  28.06.2024, 16:28
@Kugelflitz

Die Schale ist viel dicker bei viereckigen Melonen, va in den Ecken. Weniger Volumen, mehr Gewicht. Ein Wuerfel hat bei gleichem Gewicht weniger Volumen, also auch weniger Frucht. Richtig, man zahlt das Gewicht. Und bekommt weniger Volumen.

Kugelflitz  28.06.2024, 16:41
@ant8eart

Die Schale ist im Gesamtvolumen identisch mit der runder Melonen.

Kugelflitz  29.06.2024, 01:58
@ant8eart

Doch. Darüber müssen wir nicht diskutieren, eckige Melonen sind nichts anderes als beim wachsen in Form gepresste normale Melonen. Da ist nichts dicker, dünner oder sonstwie anders.

Da bisher niemand die Frage beantwortet hat:

Diese Melonen sind nicht zum Essen sondern werden als Geschenk verkauft. Niemand kauft die zum Essen. Die werden alle verschenkt.

Das ist bei den ganzen teuren Obst/Früchten aus Japan so - bei allen!

Normale Melonen zu normalen Preisen finden man in jedem Supermarkt.

Praktischer zu transportieren und lagern und rollen nicht davon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es nicht

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Also auch perfekt zum aufschneiden!

Klingt nach einer sinnvollen Idee!

Die lassen sich viel leichter und dichter stapeln für den Transport zu Großhandel und Geschäften.

Vermutlich günstigerer Transport und Lagerung.

Bei der Lagerung runder Gegenstände geht ungefähr die Hälfte des Lagerraumvolumens für Luft drauf. Also fahren die LKW und Waggons quasi halbleer durch die Lande, selbst wenn sie voll sind.