Vielfalt der Liebe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Antwort soweit nicht schlecht. Dafür, dass es um die Vielfalt der Liebe geht, finde ich aber, dass sie sich sehr auf das Recht bezieht, zu lieben, wie man möchte, und nicht so sehr darauf, wie vielfältig Liebe tatsächlich sein kann.

Abgesehen davon gibt es ja auch nicht nur romantische und/oder sexuelle Liebe, sondern zum Beispiel auch die Liebe zu seiner Familie, zu wichtigen Freunden, zum Haustier oder auch die Liebe zu nicht greifbaren Dingen, die einen trotzdem mit tollen Gefühlen erfüllen können.

Ich kenne die Umstände nicht, unter denen ihr diese Aufgabe gestellt bekommen habt, aber je nachdem, ob du es als passend empfindest, wäre es vielleicht nicht schlecht, das ebenfalls einfließen zu lassen.

Carla332
Beitragsersteller

Ist das gut?

Die Vielfalt der Liebe umfasst verschiedene Formen wie romantische, familiäre, platonische, selbstliebe, spirituelle, pluralistische und gleichgeschlechtliche Liebe. Jeder Mensch kann seine eigene einzigartige Art zu lieben haben.

Ja, diese Grundsätze gehören zu den modernen Lehrplänen der Schulen, durch welche die traditionelle Ehe ausgedient zu haben scheint.

Es darf dabei die kritische Frage gestellt werden, ob es Grenzen bei dieser Art von sexueller Freiheit ohne gesellschaftliche Normen gibt, z.B. wenn sie die Grenzen anderer verletzt, wie z.B. bei altersunangemessener Frühsexualisierung oder gar Kindesmissbrauch.

Hiordis  30.05.2023, 18:14

Here we go again... -_-