Hallo, welche These könnte man zu diesem Abschnitt stellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine These, die man dem Autor unterstellen kann: Geschichtsunterricht muss über Phänomene der gesellschaftlichen Teilhabe und Ausgrenzung informieren, da das Prinzip der Inklusion ein recht neues und abstraktes Konzept ist, welches häufig im Kontrast zu den gesellschaftlichen Ansichten vergangener Zeiten steht. Um diesen Zweck zu erfüllen, müssen die Themen insofern adaptiert werden, dass die Schüler einen eigenen Zugang finden können.

Hilft dir das oder was genau musst du mit diesem Absatz anstellen? Eine These zu einem einzigen Absatz zu formulieren ist ja einer ungewöhnlich präzise Aufgabenstellung.