Viele sagen, dass die nur auf Charakter achten, warum haben sie dann immer einen Crush?

11 Antworten

Als du diese Frage gestellt hast, musste ich an etwas denken, und zwar folgende Story:

Vor etwa einem Jahr hatte ich einen Crush auf einen Jungen auf meiner Klasse. Ich fand ihn unglaublich, seine Sportlichkeit, seine intensiven grünen Augen und sein Gesicht... Wir haben nie mehr als ein paar oberflächliche Worte gewechselt, obwohl... Ich hab ihn die ganze Zeit auf Teams angeschrieben, dass ich ihm was sagen muss, Herzchen etc. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich so kindisch und peinlich sein konnte, Ich war regelrecht besessen von ihm.

Jedenfalls wusste die ganze Klasse davon, er auch. Ich wurde damit leicht geneckt etc. Irgendwann hat er angefangen voll die Kritik zu bekommen (berechtigt). Er sei arrogant, wollte immer alles bestimmen, war ein Angeber etc. Ich habe ihn genauer beobachtet (zu dem Zeitpunkt waren meine Gefühle etwas abgeflaut und quasi zu einer Passion geworden) und gemerkt, dass es stimmt.

Dann hat er endlich auf meine Nachrichten geantwortet, dass es ihm leid tut, aber er nicht auf mich steht und hofft, ich kann das verstehen. Ich hab direkt geantwortet (war zwar enttäuscht, aber nicht so krass, da ich es eh vorher schon gehört habe) und wir haben über 3 Stunden miteinander gechattet. Er war supernett und freundlich.

In der Schule ignorierte er mich jedoch KOMPLETT, nicht Mal ein Zwinkern, nichts.

Er tat so, als sei nichts, und hat auch nie mehr geantwortet. wohl abgehakt oder was??

Meine Gefühle für ihn sind vollständig verschwunden, habe jetzt auch einen festen Freund, mit dem ich total glücklich bin.

Wenn er mich anspricht, sind es nur blöde Kommentare, dumme Witze über mich oder Beleidigungen.

Echt schlimm.

Natürlich bemerkt man als erstes das Aussehen, wenn man nicht mit einer Person spricht. Aber ich denke mal, häufig ist es so, dass wenn sich nach einem Gespräch oder vielleicht sogar Date, rausstellt, dass die Person einen schlechten Charakter hat, man sie doch nicht mehr so toll findet.

Jeder lügt der sagt er schaut nur auf den Charakter. Aussehen spielt auch eine wichtige Rolle

Warum sollte das eine das andere ausschließen?

Man kennt im Normalfall seinen Crush, also auch den Charakter

Ein Crush ist keine Liebe

Dabei hängt man einer Person, welche man gut aussehend oder sympathisch findet, viele Eigenschaften an, oder denkt sich die Persönlichkeit z.T. aus

Wenn man sich dann mal richtig mit der Person unterhält oder sie kennenlernt, merkt man oft, dass sie gar nicht so ist wie gedacht