Viele Menschen sind gegen Wettbewerb. Wieviel davon aber aus Motiven der moralischen Anständigkeit, und wieviel, weil sie immer verlieren?

iQhaenschenkl  03.11.2023, 18:07

Wie kommst Du auf diese Idee?

Vorurteilslos
Beitragsersteller

Weiss ich nicht, fiel mir gerade ein

1 Antwort

Faulheit, dritte Variante. Wer sagt denn, daß man zwanghaft bei jedem Wettbewerb mitmachen muß? Man kann ja auch bequem auf der Seitenlinie sitzen und den Sportlern zuschauen. Nur die Leute tun sich den Wettlauf an, für die es wichtig wäre mal an die Spitze zu kommen, persönlicher Egoboost oder so. Wem der Wettlauf schlicht egal ist, der nimmt nicht teil, so einfach ist das. Man kann auch gut leben ohne überall die Nummer Eins sein zu müssen.