Amoklauf eines Biathleten?

6 Antworten

Man sollte sich ne dickere Haut zulegen.

Natürlich kann man Menschen mit einem solchen Gewehr verletzen.

Aber für eine tödliche Verwundung müsste jmd schon sehr genau treffen.

Gerade diese Art von Waffe hat kaum Durchschlagskraft...

...und i.d.R. max 5 Schuss.

Ein Athlet, der mitten in der Sendung vor Millionen von Fernsehzuschauern die anderen Wettkämpfer tödlich erschießt.

Mit 5 Patronen Kleinkalibermunition 100 andere Wettkampfteilnehmer zu erschießen wäre tatsächlich eine außergewöhnliche Leistung.

Bin ich der einzige, der Angst davor hat?

Du neigst anscheinend selbst zu solchen taten.

Was hat eine psychische Störung mit Kriminalität zu tun? Du weißt scheinbar nicht viel über psychische Erkrankungen. Ich denke nicht dass man mit dem Gewehr jemanden so leicht töten kann.

Ttedf  05.12.2022, 15:27

Frag mal lieber nen biathlonprofi. Die können dir von unzähligen tödlichen Unfällen im biathlon erzählen. Und die Gefahr ist nicht unbegründet. Viele bisthlonprofis wurden gerichtlich dazu gezwungen ihre Waffe abzugeben, da sie die Waffe für Straftaten benutzt haben.

Kaliber 5.6 300 m die Sekunde. Da gibt es keine überlebenschance