Viele Menschen hatten schon viele Knochenbrüche. Ich hatte bislang nur eine gebrochene Nase. Wie kann das sein, das ich bislang quasi unverletzt geblieben bin?

7 Antworten

Wenig Risiko, Glück und körperliche Vorraussetzungen können da mitwirken.

Wer elastische oder starke Knochen hat, der bricht sich auch nicht so schnell was.

Oder man kommt schlicht und einfach nie in derartige Situationen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Zwecks der Erfahrung möchte ich gerne einen Knochenbruch erleben.

Mobwoi  16.07.2024, 09:59
@ImKostuem

Wieder Mal so einer.

Ist bloß Scheisse, wenn's dann nicht so glimpflich abgeht und man bis zum Lebensende Probleme hat.

Naja, kommt auch etwas aufs Leben an. Sportler verletzten sich zum Beispiel sehr schnell oder Arbeiter auf dem Bau usw wenn nun nicht gerade ein Verkehrsunfall oder sowas passiert

ImKostuem
Beitragsersteller

Ein gebrochenes Handgelenk möchte ich mal erleben.

ImKostuem
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Um einen Knochenbruch und dessen Folgen zu erleben, damit ich mich da hinein versetzen kann. Die gebroche Nase ist 30 Jahre her, von daher kann ich mich daran nicht erinnern.

BlackSoul818  16.07.2024, 09:34
@ImKostuem

Aber Handgelenk wäre blöd, bist immerhin 6-8 Wochen eingeschränkt, wenn alles gut geht. Kann auch länger gehen. Meine Schulter dauerte 8 Monate und 4 Operationen, das war schon echt scheiße. Ich bin Bauchschläfer und wusste nie wie ich liegen soll und der ganze Oberkörper war eingeschränkt.

ImKostuem
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Mir ist das Handgelenk irgendwie am liebsten, diesbezüglich. Keine Ahnung warum. Kann natürlich bei einem Sturz am ehesten brechen.

BlackSoul818  16.07.2024, 09:53
@ImKostuem

Kannst auch mit Karacho gegen den Baum schlagen, wenn du die Erfahrung brauchst. Da musst du nicht auf ein Unfall warten. 😁

ImKostuem
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Okay, danke. Bei sowas habe ich bislang instinktiv abgebremst.

Kommt drauf an, ich hatte zwar schon viele Schlägereien vorallem auch in der Jugend die wirklich heftig waren.

Platzwunden hatte ich eigentlich jedes mal aber die Nase und alles weitere blieb bis auf ein einziges mal heile!

Also Glück muss man haben!

ImKostuem
Beitragsersteller

Wie ist denn das mit der Platzwunde? Also von den schmerzen und die schmerzen beim nähen?

Cringosaurusrex  16.07.2024, 09:34
@ImKostuem

Ging ganz in Ordnung, folgende Situation:
Ich habe mich mit einem anderen aufm Schulgelände geprügelt, ich hatte Ihn schon am Boden, war schon auf Ihm drauf, habe Ihm einen Haken nachm andern gegeben, bis dann aufeinmal sein Kollege von der Seite mir mit voller Kraft 2x in die Fresse tritt.

Von den Schmerzen her ging das noch in Ordnung würde ich sagen.

Schmerzhafter war als mir eines Tages ohne Vorwarnung von 3 Leuten aus der Nebenklasse ein ca. 20 - 30cm langer Stamm eines Baumes gegen meinen Kopf gehauen wurde, das war schmerzhaft und hätte mich fast ausgeknockt.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Cringosaurusrex

Hast du dich freiwillig geprügelt? Solche Situationen sind mir damals im Prinzip erspart geblieben.

Cringosaurusrex  16.07.2024, 09:52
@ImKostuem

Ja habe ich, ich habe es als jugendlicher eher als eine Art "sich beweisen" angesehen und wollte immer der beste und stärkste sein, also sind eigentlich alle Situationen entweder bewusst herbeigeführt oder halt mitgemacht und hochgeschaukelt

ImKostuem
Beitragsersteller
@Cringosaurusrex

Wie man sich freiwillig prügeln kann, verstehe ich nicht. Mir würde es absolut keinen Spaß machen, denn diesbezüglich habe ich in meiner Kindheit schlechte Erfahrung.

Ich hatte noch nie einen Knochenbruch

Liegt daran dass ich sehr vorsichtig bin und wenig Risikobereitschaft zeige
Ohne verletzungsanfälligen Sport und ohne Unfälle hatte ich da gute Chancen unverletzt zu bleiben

Nicht alle Knochen sind gleich stabil.

Hab mit schon dreimal den Arm gebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Wie hast du das denn geschafft?

KiraSommerwind  16.07.2024, 09:31
@ImKostuem
  1. Mit dem Roller hingefallen und meine Uhr ist mir ins Handgelenk
  2. In der Skischule bin ich hingefallen und das Kind hinter mit ist über mich gefahren.
  3. Ich war mit meiner Klasse auf einem Spielgerät das sich dreht. Zwei Jungs haben gedreht, ich konnte mich nicht mehr halten und bin abgerutscht und gegen eine Hauswand geflogen.
guterfrager5  16.07.2024, 09:32
@ImKostuem

vielleicht einmal gebrochen und dann zweimal den Gips zu früh weggemacht o.O