Viele Leute trinken ESPRESSO - Wieso?

7 Antworten

Ich (m, 31) habe die Erfahrung gemacht, dass ein wirklich guter Espresso eine sehr magenschonende Weise ist, nach und nach seinen Koffeinspiegel zu erreichen :-). Ich trinke daher gern und täglich Espresso, weil er mir schmeckt und weil ich ihn besser vertrage als "normalen" Kaffee. Geht einigen Bekannten von mir ebenso, Espresso ist wohl von der Röstung her bekömmlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke ihn tatsächlich aus Geschmacksgründen. Mir schmeckt Espresso von allen Kaffeevariationen am besten. Um den Wachmacheffekt geht es mir gar nicht, ich trinke Kaffeegetränke wenn dann aus Genuss, und da entscheide ich mich am häufigsten für einen doppelten Espresso.

Es ist ein Kaffee für Leute, die keinen Kaffee mögen. Dank des winzigen Volumens ist er schnell runtergeschluckt, dann noch etwas Wasser zum Nachspülen und weg ist der unerwünschte Geschmack.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist nach dem Essen sehr angenehm. Da mag auch ich einen Espresso gerne.

Gringo58
Beitragsersteller

Was heisst nach dem Essen ANGENEHM? Kaffee nicht?

marc2503  22.04.2022, 23:11
@Gringo58

Lieber ein kleiner Espresso. Kaffee ist mir da zu viel. Andere trinken nach einem guten Essen einen Schnaps und manche halt lieber Espresso.

Gringo58
Beitragsersteller
@marc2503

Schnaps versteh ich als Verdauungs-Drink --- Espresso hilft auch beim Verdauen ?

Ich mag zwar keinen Espresso, dafür aber mein Freund umso mehr - und das in erster Linie des Geschmacks wegen.