Kaffeevollautomat was für Kaffeebohnen?
Hallo was für Kaffeebohnen benutzt man bei einem Fach? Klar man möchte Cappuccino und Latte trinken dazu kommt ja Espresso eigentlich dazu aber wie ist es bei einem Fach? Weil man möchte ja auch normalen Kaffee trinken.
5 Antworten
Bei vielen Automaten hilft einfach ausprobieren. Die Ideale Kaffee Sorte die überall Passt gibt es nicht.
Wenn du primär Kaffee Trinkst dann "Crema " Bohnen. Uns schmeckt am besten .
Gorilla Kaffee Kaffeehausmischung (die mit dem Affen)oder Bella Crema.
wir trinken literweise Kaffee über den Tag.
In der Firma nutzen wir Espresso Bohnen auch für " Kaffee "geht auch..
nein das passt nicht da diese zu "bitter" sind . davon kann ich nur abraten.
Ok. Dann lieber es auf Kaffee crema lassen, und wenn es ein Cappuccino sein soll die Masche stärker ein stellen?
Ich habe auch nur ein Fach. Mit den gleichen Bohnen bereite ich mir entweder Café Crema oder Espresso zu. Die Maschine reguliert alles über die Wassermenge. Anders ist das nicht zu handhaben.
Ich trinke übrigens meistens Lavazza Wellness oder Dallmayr Prodomo.
Mit irgendetwas musst du anfangen. Café Crema wäre nicht verkehrt. Bin gespannt, was du nach den ersten Tassen sagst. Lass dir deinen Kaffee auf jeden Fall schmecken ☕
Es gibt ein paar Bohnen, die sind für beide Verwendungen ganz gut. Da hängt es von deinen Geschmacksnerven und vom Automaten ab.
Ich benutze in der Regel reine Espressobohnen, die von Aldi sind gar nicht so verkehrt.
Hallo blackdog12!
Ein Kaffeevollautomat kann alles außer Espresso resp. Cappuccino. Also sind alle Kaffeebohnenmischungen ohne hohen Robusta-Anteil geeignet.
LG
gufrastella
Okay also kann man auch die Kaffeebohnen mischen also sprich ich hole Espressobohnen und Kaffee Creme?
Espressobohnen sind meist auch schon eine Mischung. Klar kannst du selbst mischen.
Ok. Oder Tchibo denk ich mal macht es auch selber
Schau mal im Netz unter Robusta und Arabica -> z.B. diese Seiten
https://beans.at/de/kaffeewissen/kaffeesorten-arabica-robusta
Höhere Robustaanteile führen manchmal bei Kaffeeautomaten zur schnelleren "Verölung". Das Reinigen muss sehr sorgfältig und regelmäßig erfolgen.
Bei einer Esspressomaschine mit Brühgruppe ist das Reinigen einfacher.
Ok. Ja ich bin noch neu drin, hab vorher immer Kapseln benutzt. Jetzt hab ich mit Bohnen aber halt den einen Fach nur, bei Kapseln hatte immer Espresso und Crema gehabt.
Mh, ja, verstehe. Da hilft nur versuchen, was dir am besten schmeckt.
Ich benutze beim Vollautomat meist Espressobohnen oder Café Crema
Okay also Kaffee Creme das beste erstmal. Aber man kann auch Espresso Bohnen mit Kaffee Creme mischen oder?