Viele kleine hell-braune Käfer im Hochbeet, Was sind sie, und sind sie schädlich?

2 Antworten

Sind sie relativ schnell?

Dann bin ich schon dem Aussehen nach bei Raubmilben.

https://www.google.de/search?q=raubmilben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjc7YuY3YrzAhXD-qQKHcUFA6oQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1203&bih=651&dpr=1.36#imgrc=FbkmyomUUI_raM

Diese Raubmilben wären harmlos, denn das sind Nützlinge, die andere Schädlinge wie Spinnmilben und Wurzelmilben in und an Blumentöpfen/Pflanzen jagen und fressen, auch oberirdisch zu finden sind.

Die noch kleineren, wesentlich helleren Wurzelmilben dagegen wären Schädlinge, da sie im Wurzelbereich an Pflanzen zu finden wären und diesen schaden, auch sind sie bei weitem träger:

https://www.google.de/search?q=Rhizoglyphus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjwnfvG9qn8AhVV8LsIHeCgAMsQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1184&bih=650&dpr=1.36.

Hi,

glaube eher das es Milben sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Eieieieieiei
Beitragsersteller

Auwei... Ich hab grad mal ein Bisschen dazu recherchiert, aber wenn das wurzelmilben sind hab ich ein Problem. Ich kann ja schlecht das ganze Hochbeet umtopfen.

Was kann man denn effektiv dagegen machen? (Ich glaub ich stell dafür vielleicht ne neue Frage)