Kleine Käfer auf der Fensterbank?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die ca. 1-1,5mm groß? Dann könnten das Brotkäfer sein.

Wenn man die in der Wohnung hat, dann meist, weil man z.B. irgendwo ein altes Lebkuchenherz hängen hat.

An der Fensterbank findet ihr die bei euch geschlüpften, die es nach dem Schlupf nicht nach draußen geschafft haben.

Bild zum Beitrag

 - (Käfer, Insektenbestimmung)  - (Käfer, Insektenbestimmung)

JassySunshine81
Beitragsersteller

Hallo Deamonia, unsere Käfer sehen leider ein bisschen anders aus. Wir haben auch nirgends altes Brot oder Lebkuchenherzen. Da wir erst neu in die Wohnung gezogen sind, kann es natürlich sein, dass diese Käfer bereits da waren.

JassySunshine81
Beitragsersteller
@Deamonia

Da wir einen Kamin haben, steht daneben ein Regal mit Holz, welches noch vom Vorbesitzer da war. Vielen lieben Dank für deine Hilfe! 🤗

Deamonia  09.07.2024, 16:23
@JassySunshine81

Dann legt unter das Holz mal weißes Papier und wartet ca. ne Woche, wenn dann frischer Holzstaub drauf liegt, dann sind da wohl welche im Holz.