Viele Haustiere meiner Eltern sind mir peinlich?
Hallo,
ich lebe in einer Familie mit vielen Haustieren (Hunde, Katzen und ein paar mehr). Wir haben viel Platz, eine gute Finanzielle Lage, ein großes Haus und alle Tiere vertragen sich. Jedoch ist es mir an einem gewissen Zeitpunkt in der Schule peinlich geworden, zu sagen, dass ich so viele Tiere habe oder überhaupt über Haustiere zu reden. Vielleicht will ich nicht dass Mitschüler oder andere denken, dass es alles dreckig und unordentlich bei uns Zuhause ist, obwohl dies gar nicht so ist. Hat vielleicht jemand Tipps wie ich mir nicht soviel Gedanken machen kann.
danke schonmal im Voraus
6 Antworten
Tiere sind doch toll
Wenn Ihr Alles Top habt ist es doch super so
Haben Wir auch so;-)
Kinder machen genauso viel, wenn nicht noch mehr Dreck als Haustiere, schämst Du Dich dann irgendwann zu erzählen, das Du Kinder hast?
Nur weil Tiere im Haus leben muss es nicht dreckig sein, es gibt Staubsauger, Putzutensilien und sämtliches an Reinigungsgeräten, wo liegt da Dein Problem?
Haustiere bedeuten nicht gleich dreckige Wohnung. Klar verlieren sie Haare und als Haustierbesitzer sind in der Wohnung IMMER irgendwo Tierhaare zu finden, was aber keinen Dreck darstellt, denn die sind auch kurz nachdem man die Wohnung gereinigt hat wieder zu finden. Wir Menschen verlieren auch ständig Haare und Hautschuppen, auch ohne Haustier sehen manche Wohnungen aus wie ein Dreckstall, dafür brauchts nun wirklich kein Haustier.
Machst Du Dir nur darüber Gedanken oder auch über viele andere Dinge?
Seh es doch mal so, dass es Menschen gibt, die Dich dafür bewundern. Ihr nehmt bestimmt auch mal z.B. ein Tier auf, das verletzt ist... Super!! 👍 👍 👍
Versuche Dein Denken zu ändern: Jeder lebt/wohnt anders. Und wenn Dir deshalb jemand blöd kommt, gibst Du ihm freundlich aber direkt Kontra.
Und überlege mal, was gut und schön ist, an eurer Lebensweise. 😀
Viel Glück!🍀
Versuch einfach das positive zu sehen, viele haben nicht das Glück mit Tiere groß zu werden.
Du kannst mit ihnen spielen, sie streicheln, mit den Hunden gassi gehen usw. Hast du daran kein Spass?
Mit Tieren groß zu werden ist das beste Geschenk was dir passieren kann. Sei stolz drauf 😀
„Mit Tieren groß zu werden ist das beste Geschenk was dir passieren kann. Sei stolz drauf 😀“
❤️❤️❤️👍👍👍
Habe Kröten
Manchmal höre ich die Mäuse in den Wänden. Ab und zu sehe ich eine Kakerlake an der Decke. Auch Motten zwischendurch
Schäm dich doch nicht für Hunde und Katzen 🙃
nicht so schön, mit Kakerlaken. Mäuse oder Motten sind ja noch erträglich
Das stimmt, ich dachte allerdings Du meintest das scherzhaft!
Allerdings Mäuse finde ich nun auch nicht so schlimm.
Bevor mein Lebensgefährte verstorben ist haben wir in einem alten Bauernhaus gelebt, da hatten wir auch Mäuse, war nicht zu verhindern, die kamen immer wieder irgendwo rein. Da ich Mäuse süß finde fand ich das gar nicht so schlimm und zwischendurch haben sie auch altes Brot von mir bekommen, heimlich. 🙈
Mein Freund hat befürchtet, das ich ihnen nen Haus baue , so wie er meinte, das ich den Ameisen die wir jedes Frühjahr in der Wohnung hatten, Straßen mit Übergängen und Zebrastreifen und so 🙈
Musst Du so leben?
😂