Weihnachtskalender für Haustiere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - Menschen wollen halt betrogen werden. Wenn man sieht wieviel Geld da für ein bisschen Pappe und Billigstleckerchen verlangt und bezahlt wird .... :-) Aber ist nicht mein Geld - wenn jemand meint so einen Unfug kaufen zu müssen soll er es tun.

Mein Hund freut sich über das gesparte Geld wenn ich es in ein Putenschnitzel investiere ......

Ich finde es nicht sinnfrei - wenn das Tier sich über das Futter darin freut hat man als Halter doch genau das erreicht was man will. Wieso gibt man seinem Hund überhaupt Leckerlis? Abgesehen vom Training - einfach zur Freude. Hat also schon seinen Sinn. So sehe ich das auch mit einem Adventkalender für Haustiere.

Hab so ein Teil auch schon gekauft. Gab's für 5€ im Supermarkt. Hund hat sich jeden Morgen auf sein kleinen Snack gefreut, ich hab mich gefreut dass er sich gefreut hat, alle glücklich. Na und? Und fangt mir jetzt bitte nicht mit "vermenschlichung" ab. Hunde sind so oder so, auch ohne Adventskalender, vermenschlicht, geht ja garnicht anders. Die Tiere sind so an uns Menschen angepasst da muss man sich nicht über solche Kleinigkeiten aufregen.

Meiner bekommt dieses Jahr auch einen Adventskalender und an Weihnachten ein Geschenkt. Der Hund freut sich drüber, sehe also das Problem nicht. Wenn man natürlich sonst keine Probleme hat kann man sich darüber aufregen. 😄

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt so.
Manche denken sich einfach, tu dem Tier was gutes, vermenschlichen Sie etc. am Ende ist es natürlich dem Halter überlassen ob sie sich den Aufwand machen, meine beiden bekommen eh jeden Tag einwenig was zu naschen (Natürlich nicht viel.) das wäre bei ihnen ziemlich Sinnfrei, allerdings gehöre ich zu den Haltern, die ihnen was besonderes zu Weihnachten machen.
Letztes Jahr gabs Wachteln (Natürlich Roh und ohne Knochen.) Auch einpaar Innereien waren dabei.
Dieses Jahr ist Taube geplant.
Natürlich ist das eigentlich nicht notwendig und meine Katzen interessiert es eh nicht was sie zu weihnachten bekommen, die wissen ja nicht was los ist, ist aber wohl auch einfach ne Herzensangelegenheit.

Ist doch schön, auch wenn der Hund nicht weiss was das ist. Stärkt die Bindung, Hund hat Freude an den Leckerlies und der Besitzer am Öffnen der Türen und an der Freude des Hundes.

Wieso haben Menschen einen Adventskalender? Macht auch keinen Sinn, nur Spass und Freude.

Ob es Sinn macht ider nicht geht nur diese Person etwas an, aber dann müsste man theoretisch Kindern unter 4 Jahren auch nichts zum Geburtstag schenken den meisten ist es egal was sie da bekommen denen könnte man einen Stein schenken und sie würden sich freuen. Trotzdem bekommen auch kleine Kinder Geschenke und einen Adventskalender obwohl die Form der Schokolade egal ist, weil sie gleich schmeckt. Kinder verlieren auch irgendwann das Adresse an etwas und lassen es links liegen also macht es doch eigentlich keinen Sinn gerade kleineren Kindern etwas zu schenken, aber es ist schön und man schenkt ihnen trotzdem etwas. Es ist jedem selbst überlassen also kann man seinem Tier auch etwas schenken oder einen Adventskalender kaufen wenn man dies möchte.

ErikG172
Fragesteller

Kinder mit Hunden oder Katzen usw. gleichzusetzen ist unterste Schublande

Fxnn48  23.11.2023, 21:09
@ErikG172

Ich setze sie nicht gleich nur verstehen kleine Kinder Geschenke usw. genauso wenig wie Tiere.