Viele Fehler gemacht bin sehr enttäuscht und traurig deswegen?

3 Antworten

Oh Mann ... da hilft dir deine tolle Religion mal so richtig, dass du dich totaaaal besser fühlst ...

Ne jetzt mal ernsthaft. 2 Freunde gehabt haben, ohne Kuss, ohne Sex, bitte WARUM zum Geier fühlst du dich da verhurt? Ich sag dir warum, weil deine Religion und vermutlich auch dein Umfeld dir das einreden. Mach dich frei von so nem unterdrückerischen Quatsch, der dir ein schlechtes Gewissen einredet. Lebe für dich und nicht für andere. Denn letzteres ist wirklich ein Pfad in die Depression und das willst du nicht erleben.

Heyho517
Beitragsersteller

Ich kann deine Antwort verstehen aber wie ich schon unten geantwortet habe liegt es nicht an der Religion. Es liegt an den Menschen und an ihren Erwartungen.

mmoerders  01.08.2024, 12:07
@Heyho517

Ja, das sag ich ja, dass die Religion "und vermutlich auch dein Umfeld", also die Menschen, dir das einreden. Ist ja auch ganz klar. Die, die dir am nächsten stehen, werden wahrscheinlich die gleiche Religion praktizieren. Aber es läuft aufs gleiche hinaus. Sie machen dir ein schlechtes Gewissen. Und du lebst fremdbestimmt. Du lebst nicht für DICH, sondern für wen anders. Und das führt zu Depression, weil du dich von dir selbst, deinen Werten, deinen Gefühlen, deinen Träumen, Wünschfn, Hoffnungen usw. distanzierst und nur stumpf nach Schema F funktionierst um irgendwelche Erwartungshaltungen von anderen Menschen zu erfüllen.

Willst du das?

Also als erstes du bist Jung und es ist in der Zeit einfach normal geworden. Da du dich ja nur unterhalten hast hast du Menschen kennengelernt.
ich Weiß nicht welcher Glaubensgruppe du angehörst aber fast jede sagt dasselbe : Gott ist der barmherzige bedeutet er kann dir alles vergeben. Wichtig ist du lernst aus den Fehlern und begehst sie nicht nochmal.

in der heutigen Zeit einen guten Partner zu finden ist echt schwierig. Einen Mann kennenzulernen wie es die Relgion vorgibt ist in der heutigen Zeit kaum mehr machbar also wirst du entweder jemanden heiraten den du nicht wirklich kennst aber weißt er ist genauso religiös wie du und du darauf eine Beziehung aufbaust, oder du musst dich weiterhin mit Menschen unterhalten. Wenn du sehr gläubig bist würde ich erst schreiben über einen Zeitraum wenn das nach was guten ausschaut eine Freindin mit zum Treffen nehmen und wenn das auch gut läuft deine familie darüber unterrichten.

bitte um Vergebung und mache in Zukunft das was für dich und deiner Religion das beste ist und womit du dich am wohlsten fühlst :

Ach und wegen dem reden : jeder der hinter dir redet oder deine Sünden öffentlich bekannt gibt hat damit selber eine sehr große Sünde begangen. Die die reden haben die meisten Sünden. Lass dich von dem Gerede nicht aus der Ruhe bringen

Heyho517
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank, hat mir echt geholfen.

Meine Beziehungen waren alle übers Chat. Erst in meiner zweiten Beziehung bin ich mit ihm paar mal rausgegangen, aber sonst sind wir morgens zusammen in die Berufsschule gelaufen. Also gott sei dank bin ich nicht mit irgendwas zu weit gegangen.

Ich habe mir auch als Ziel gesetzt mit keinem Jungen mehr zu schreiben reden etc bis ich heirate. Schreibe auch seit einem Jahr mit niemandem mehr auf "diese Art"..

Übrigens: bist du eine muslimin?

Lyfli  01.08.2024, 01:57
@Heyho517

Respekt das ziehen viele in deinem Alter so nicht mehr durch. Ja, ich bin muslimin elhamdulillah :)

Heyho517
Beitragsersteller
@Lyfli

Ich werde es für Gott und mich versuchen. Naja in meiner ersten Beziehung war ich erst 14, weis nicht ob man es als Beziehung bezeichnen kann. Ich hoffe es wird in ein paar Jahren einfach vergessen.

Hab ich schon gemerkt, ich nämlich auch :))

Lyfli  01.08.2024, 02:08
@Heyho517

Wenn du eine Tat von tiefem Herzen bereust und um Vergebung bittest wird es dir dich dafür nicht bestrafen. Denke daran das jede Gute Tat mehr wiegt wie eine schlechte. Es gibt eine Überlieferung das eine Prostiutierte das Paradies betreten hat weil sie eine Katze vorm verdursten gerettet hat subanAllah daran sieht man wie barmherzig Allah ist. Es gibt aber auch Überlieferungen wo ein Mann jede Regel des Islams eingehalten hat und am Ende in Hölle kam weil er hochnäsig war und sich sicher war das Allah ihn ins Paradies eintreten lassen muss !! Das ist kein Freibrief dafür das man alles machen darf weil er eh vergibt es geht darum ein sauberes Herz am Ende des Tages zu haben. Allah hat uns mit Fehlern erschaffen es gibt nur einen Menschen der nicht gesündigt hat und das war unser Prophet Muhammed s.a.w. Unserem Schöpfer ist bewusst das wir Fehler machen wichtig ist wie wir mit den Fehlern umgehen.

Heyho517
Beitragsersteller
@Lyfli

Hast du echt sehr schöm gesagt, habe das auch gehört gehabt subhanAllah. Vielen dank, hast recht.

eine Frage: findest du Beziehung mit 14 ist eine kinderbetiehung?

Heyho517
Beitragsersteller
@Lyfli

Versteh es auch bitte nicht falsch mit der Aussage von mir „..Ich weiss dass Gott mir verzeiht“

Trotzdem gibt mir dies natürlich nicht das Recht zu sündigen aber ich mags echt nicht darüber negativ zu denken und ich vertraue Allah sehr und liebe ihn sehr und spüre des alles auch.

Lyfli  01.08.2024, 02:34
@Heyho517

nach meiner Auffassung ist es eine Kinderbezuehung aber ich kann nicht richten also ist es egal was ich darüber denke mach dir darüber einfach keinen Kopf ob das jetzt Kinderbeziehung war oder nicht du hast bereut du hast um Vergebung gebetet und du hast jetzt deinen Plan wie du in Zukunft vorgehen möchtest du hast alle Teile erfüllt Mashallah. Denke nicht weiter zu viel über eine Sache nach das macht einen verrückt und dass wiederrum ist haram weil sowas vom schaytan kommt. Vertrau auf Allah

Lyfli  01.08.2024, 01:47

Hä wo hast du denn gelesen dass sie nicht hetero ist ? Sie ist ein Mädchen und hatte mit jungs eine Beziehung ?

Da ich religiöser geworden bin und von Tag zu Tag mehr religiös werde bereue ich das alles immer mehr und ich wünschte einfach nur ich könnte meine Vergangenheit auslöschen. Ich habe echt Angst dass schlecht über mich geredet wird deswegen.

Da haben wir das Problem. Religion misst sich selber oft an Sexualitäten und es ist überhaupt nicht verwerflich nicht heterosexuell zu sein (das ist ja das, was oft in Religionen propagiert wird).

Sei wie du selbst und stehe zu deinen Gefühlen, egal ob du hetero- bi- homo- oder intersexuell bist. Ist doch völlig egal. Jeder Mensch kann so sein wie er wird. Ich fühle mich zwar keiner Religion zugehörig, aber bin für absolute Gleichheit zwischen Mann und Frau und totaler Ignoranz der Sexualitäten und akzeptiere es absolut egal welche Sexualität eine Person hat.

Heyho517
Beitragsersteller

Es liegt aber echt nicht an meiner Religion. Es liegt an den Menschen in meiner Umgebung. Ich weiss dass Gott mir verzeiht

HurryKane96  01.08.2024, 01:46
@Heyho517

Dann lies das "absolut" in meinen Zeilen. Das hab ich bewusst dorthin gesetzt.

aber bin für absolute Gleichheit zwischen Mann und Frau
und akzeptiere es absolut egal welche Sexualität eine Person hat.