viel trinken stoppt hunger?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1,5 Liter am Tag ist das Minimum. Viel trinken hilft schon das Hungergefühl zu unterdrücken - so hilft es z.B vor jedem Essen schon einmal zwei Gläser kaltes Wasser zu trinken (dazu gab es Studien, die Probanden mit Wasser haben weniger gegessen). Somit kann viel trinken eine Diät unterstützen.

Beim Trinken (gerade während einer Diät) aber vorsichtig sein, da dadurch auch wichtige Salze etc. ausgespült werden - und von denen nimmt man während einer Diät in der Regel eh zu wenig zu sich. Von daher sollten es auch keine Unmengen an Flüsssigkeit sein, da das ungesund ist.

Wasser füllt einfach nur den Magen, hat aber keinerlei Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und der ist leider hauptsächlich verantwortlich für das Hungergefühl. Man kann also durch trinken den Magen soweit füllen, dass erst einmal kein Platz mehr für Essen ist. Natürlich wird einfach Wasser aber wesentlich schneller wieder abtransportiert - der Platz ist wieder für Essen verfügbar! Grüner Tee dämmt allerdings durch Bitterstoffe zusätzlich das Hungergefühl. Ausserdem sorgt etwas Warmes im Magen eher für ein wohliges Gefühl, macht "satter". Kennt man ja auch von warmem Essen, dass man sich schneller voll fühlt. Kalte Getränke (eiskalt am Besten) muss der Körper erst einmal erwärmen, verbraucht dabei Energie/Kalorien und der Magen ist erst einmal beschäftigt. Tee mit frischem Ingwer kurbelt übrigens den Stoffwechsel an und die leichte Schärfe reizt zu dem noch die Zunge, signalisiert dem Körper eher, dass er etwas zu sich genommen hat, als wenn man einfaches Wasser trinkt.

Natürlich über das ganzen Trinken das Essen nicht vergessen, denn früher oder später klopft bei zu geringer Nahrungsaufnahme der Heißhunger an.

je mehr du trinkst, desto besser. man sagt ja 1-3 liter pro tag. aber den hunger entkommst du nicht würd ich mal sagen ^^ iss was über den tag verteilt

3 Liter sollte man trinken.

Aber nicht Bier oder Cola

Das mit dem Hunger, hab ich kp.. aber durchschnittlich sollte man mindestens 1,5 L am tag trinken.. MINDESTENS