Videospiele lieber in physikalischer Form oder als Download?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lieber als Download 69%
Lieber die Disc oder Karte kaufen 31%
Ich spiele keine Videospiele. 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber als Download

Ich muss zugeben, ich bin ein fauler Sack...

Ich muss nicht in nen Laden latschen und mir Discs holen, sondern kauf mir bequem auf der Couch meinen Key, downloade das Game über Nacht und dann gehts los mitm Zocken xD

Allerdings vermisse ich es, wenn man ein Regal mit zig Disc der besten Games neben sich stehen hat... Einfach aus dekorativen Gründen xD

Außerdem kann man so viiiel leichter in Erinnerungen an alte Games schwelgen, als wenn du die Games nur auf deinem PC irgendwo in irgendeinem der tausenden Launcher in der hintersten Ecke hängen hast...

Hat beides Vor- und Nachteile, aber meine Faulheit hat (leider) gesiegt xD

Yamiaka  13.04.2020, 17:14

Danke für den Stern!

Lieber die Disc oder Karte kaufen

Ich hab halt lieber eine schöne Sammlung Zuhause im Regal.

Zumal die gekauften spiele immer gehen werden. Aber wer sagt mir, dass es steam und Co. In 20-30 Jahren noch gibt?

Lieber die Disc oder Karte kaufen

meist billiger kostet oft im handel um 5-10€ weniger.

beispiel... wollte mir dragonball z kakarot kaufen während es als download für 69,99 angeboten wurde hab ich mir besorgt auf disc das nur 59,99€ dort gekostet hat.

das nächste ist ich hab cd eingelegt musste schnell was installieren und konnte zocken.

als download warte ich länger als wenn ich kurz zum geschäft gehe

Lieber als Download

Am PC bevorzuge ich Download aber auf Konsole hol ich mir nur Physische Versionen.

Lieber die Disc oder Karte kaufen

Ich bevorzuge die physische Form eines Spiels.