Videospiele, Fitness und Arbeit unter einen Hut unterbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ganz einfach, solange man etwas Selbstkontrolle hat.

Von den drei Sachen sollte die Arbeit oben stehen - man macht keinen Sport und verpasst dann die Arbeit. Die anderen beiden Sachen sind persönliche Präferenz.

Ich geh zwei mal die Woche vor der Arbeit schwimmen, einmal nach der Arbeit joggen und jetzt im Sommer wird noch einmal die Woche Beachvolleyball gespielt. Die Wochenende bin ich dann oft mit dem Rennrad unterwegs (2-4h, je nach Tour).

Abends wird dann gezockt. Erst wird geduscht, gekocht, gegessen und dann gezockt.

Ich scheiße darauf und spiele einfach und kaufe Games, wie ich Bock habe.

Warum sollte ich mit Freunden rumhängen, wenn ich dazu keine Lust habe und zocken will?

Damit andere denken, dass ich vernünftig bin und wenig spiele?

Ich habe auch so manche Velrangen, über den tag und Wochen verteilt. Das ist eigentlich auch normal so, denke ich. Schlimm wirds eigentlich ja nur, wenn man das Gefühl hat, ihn nachgeben zu müssen. Das es den ganzen Tag und alles Denken füllt.

Nur so meine Gedanken dazu.

Was für Fitness machst du und läuft es von selbst oder musst du dich dazu zwingen? Triffst du da Freunde die auf dich warten oder kämpfst du dich da alleine durch?

Jenachdem was du antwortest kannst du ja weiter überlegen.

F1tnessfreak930
Fragesteller

Momentan ist es, dass ich hin und wieder über das zocken nachdenke und mich an früher erinnere.

Mache "body building" wenn man das so nennen mag/darf. Gehe momentan fünf Mal die Woche ins Fitness-Studio. Vier Tage trainieren mit Gewicht nach einem Plan, feste Übung und protokolliere alles, um mich weiter steigern zu können. Ein Tag cardio.

Trainieren tue ich alleine, ist mir lieber da es zu zweit doch etwas Zeit in Anspruch nimmt aber ab und zu wechsel ich mich bei anderen bei Übungen ab und da wechselt man ein paar Worte.

Moped85  02.06.2023, 21:14
@F1tnessfreak930

Ah okay, krass. Also wenn du kein Suchtproblem hast, oder hattest, und dir das Body Builidng wichtig ist, sollte das ja eigentlich gut gehen.

Die Frage wäre halt, ob du am Tage noch freie Zeit hast, die du mit irgendwelchen Nonsens verbingst. Der dir weder wichtig noch gut für dich ist. Zeiten der Ruhe und Erholung sind ja auch wichtig.

Ich habe auch manches mal so Erinnerungen an Früher. Manchess war gut, manches nicht so. manches würde ich gerne nochmal erleben, anderes quält mich eher. Und letztlich sind es im Grunde nur Erinnerungen.

F1tnessfreak930
Fragesteller
@Moped85

Danke, du hast mir auf jeden Fall schon mal etwas weitergeholfen. Ich würde es nur hin und wieder am Abend machen und mal wieder ausprobieren.

Werde natürlich mein Schlafrhythmus/ sozialen Kontakt, Arbeit und Fitness versuchen nicht zu vernachlässigen.

Mein Plan sieht so aus:

  • Morgens vor der Arbeit Müsli mit Hafermilch frühstücken und dabei 1-2 Gläser Wasser oder Kaffee ohne Zucker
  • Arbeiten gehen und nach Arbeit 1 Std Powernappen
  • Dann ins Fitnessstudio gehen
  • Am Abend Zocken und nebenbei Abendessen

F1tnessfreak930
Fragesteller

Ich bin noch etwas misstrauisch, ob es eine Ernst gemeinte Antwort ist, da es etwas ironisch anfängt 😅 liegt vielleicht aber auch daran, dass meine Frage nicht gerade die wichtigste ist.

Was macht es für ein Unterschied, ob ich am Abend ein Buch lese, eine Serie schaue oder etwas zocke. Solange ich dabei Spaß habe und es keine Sucht ist.