Videospiel Idee?

4 Antworten

Hallo,

du könntest z.B. ein 3D Open World Spiel entwickeln, ein Ukraine Spiel (wegen der aktuellen Situation dort) oder ein Unterwasserwelt Spiel. Das wären die einzigen Ideen, die ich zurzeit noch habe. Programmierst du deine Spiele mit Unity3D und mit C#? Hast du schon welche veröffentlicht?

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG Mika 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CodingElias
Fragesteller

Ein 3D Open world hört sich gut an! Nein ich habe noch keines veröffendlicht aber edliche Adroid und PC games die nie jemand zu gesicht bekommen hat😜. Und ja ich arbeite mit Unity und C#

Ich habe glaube ein paar ideen. Kommen wir zuerst zu den sicherlich schon sehr ausgelutschten Ideen: Der Vorschlag dürfte nicht wundern, aber ein gutes fnaf fangame wäre glaube sehr cool. Jetzt nicht eins das auf dem Niveau von TJOC ist, aber eines das auf dem Handy gut läuft und nicht nur für aktuelle Betriebssysteme ist sondern auch eins für etwas ältere, welches auch auf dem PC vorzugsweise kostenlos oder für ein oder 2 euro zu erwerben ist, das natürlich auch gerne gänsehaut gibt und gut mit den original fnaf teilen mithält oder sogar bessee ist.

Damit würde ich auch schon zu einer idee kommen die mir ab und zu gekommen ist, wo ich mich gefragt hab ob es das schon gibt oder nicht. : Und zwar ein Open World Renn spiel, mit einer story, wo man aber nicht einfach nur die teile per klick einbaut, sondern wirklich selber an das Fahrzeug montier, so das man even wenn man zum Beispiel einen Differenzierer einbaut, diesen dann selber mit entsprechenden Werkzeugen in einer Werkstatt verbaut und vorher die teile entfernen musd bevor man es verbauen kann und dann auch selber wieder zusammen baut. In der Werkstatt dann sowas wie eine hebebühne, wo per Greifarme die karosserie und die Innenausstattung also die sitze weggehoben werden, damit man das fahrgestell, den motor unf alles was sonst noch im auto verbaut ist sieht und daran rumschrauben kann. Vielleicht lässt sich das in ein onlinr open world gut umsetzen, wo man dann in gilden oder mit freunden aufträge erledigen kann oder als Cop andere spieler Hunten und verhaften kann um das kopfgeld für diese zu erhalten. Allerdings würde ich dieses spiel auf Konsolen und Pc erstellen und nicht unbedingt für handys, je nach gewollt mit cross play und nicht nur für ps5 und xbox series X. Vielleicht auch fü4 die ps4 xbox one, xbox one s, oder gegebenen falls für die switch, natürlich hier aber für geld, weil das ja eher ein riesen spiel sein müsste.

Sind Natürlich nur Ideen. Vielleicht konnte ich dir etwas Kreativität geben oder sogar neue ideen mit hervorrufen. Sollten mir weitere dinge einfallen werde ich sie gerne teilen

ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen ^^

LG

Anspruchsvoll: vielleicht ein Multiplayer Open-World-Game, sowas wie Minecraft, nur halt mit realistischeren Grafiken und vielleicht anderer "Logik". Du könntest Quests einbauen und versuchen schlaue NPCs zu machen die wie Menschen mit Spielern interagieren, Sachen handeln usw. - während du das am programmieren bist fällt dir dann sicher viel mehr ein

Wenn du das eher aus langeweile machst und vor hast, nichts großes zu machen, vielleicht ein kleines 2D Puzzle Game, wo man knifflige Computer, Netzwerk und Cryptografie-Probleme lösen muss.

Oder ein lustiges 1 vs 1 Spiel, zum Beispiel auf einer 2D Welt Sachen sammeln, dafür Punkte kriegen und Aufgaben lösen und später gegeneinander kämpfen.

Meine Ideen sind meistens schlecht, aber vielleicht hilft das ja was

CodingElias
Fragesteller

Das erste könnte ich mir als PC game gut vorstellen, ich notier es mir mal😜

Ich würde ein Computerspiel cool finden was so ähnlich wie The Legend of Zelda ist am besten 3D es geht aber auch 2D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Programmierer mit leib und Seele