Spielideen Programmieren?
Moinsen,
Suche Ideen für einfache Spiele, die man programmieren könnte, also nur 2d Spiele ohne großen grafischen Aufwand. Mir fällt nichts ein und ich möchte nichts machen, was es schon gibt, habt ihr da gute Konzepte?
4 Antworten
- Ein Jump'n Run (es gibt bspw. ein Spiel, in dem man Level für Level einen Weg finden muss, seine Spielfigur zu töten)
- Ein Open World Adventure (Spielelemente werden durch Buchstaben repräsentiert)
- Ein Spiel wie Pacman
- Ein Text-Adventure
- Kartenspiele lassen sich auch nur mit Worten und Zahlen realisieren
- Tetris, wobei einzelne Steine auch explosiv sein können
Schau zudem auf die Herstellerwebseiten von 2D-Engines wie Godot, GameMaker Studio, Duality, u.a.. Dort lässt sich meist auch eine Rubrik Showcases finden, wo du dir weitere Inspiration holen kannst.
vielleicht ein spiel wo man sachen ausweichen muss also z.B. ein Hund weicht Punkten aus und muss aber knochen fangen oder so
Ein Jump'n'Run oder ein Top-Down-Shooter
Mir fällt nichts ein und ich möchte nichts machen, was es schon gibt, habt ihr da gute Konzepte?
Du möchtest also ein neuartiges Konzept von etwas, was es in den gut 40 Jahren Spieleprogrammierung noch nicht gegeben hat und denkst wirklich, jemand der ein solches hätte, würde es dir einfach so geben?
Verstehe ich das richtig?
Naja ich meinte jetzt keine absolute Sensation und Weltneuheit, sondern etwas, was man auch als Einzelperson in ein par Tagen schaffen kann.
Bei allem, was in irgendeiner Weise Geld einbringen kann, müssen ja meist ganze Entwicklerteams Monatelang zusammenarbeiten. Da bin ich als einzelner Programmierer, der ein par schlechte Grafiken stümperhaft zu nem Spiel zusammenwirft, eher keine Konkurrenz ^^