Prime Empire programieren?

1 Antwort

Hallo!
Vorerst möchte Ich sagen: LEGO ist LEGO, der LEGO Stein sowie die Aufschrift / der Name "LEGO" sind geschützt. Natürlich auch die Themen, also auch Ninjago.
Beim Namen des Spiels dürftest du quasi noch LEGO, Ninjago weder Prime Empire erwähnen. Ich kann dir nur empfehlen, erstmal eine große Checkliste aufzubauen.
Schreib auf, wie du Prime Empire verbessern kannst, und kopier es nicht einfach. Denk dir einen neuen Namen aus, wenn du es herausbringen willst, damit dich LEGO nicht verklagen kann.

Wenn du möchtest, das es allgemein groß rauskommt, erkundige dich an deiner Schule! Es gibt an vielen Schulen Kurse, in denen dir von Fachbereichsleitungen das Programmieren beigebracht werden kann. Setz dich damit für eine lange Zeit hin und durchdenke alles. Um so besser du bist, desto besser wird dein Spiel ankommen. Vielleicht kannst du, wenn du älter bist, bei LEGO direkt arbeiten, die haben eigene Lizenz Spiele. Vorerst rate ich dir allerdings erstmal davon ab, eines zu erstellen. Perfektionen brauchen sowieso Zeit. Geb dir also Mühe, und erlene das Programmieren.
Viel Glück und Spaß, ich bin mir sicher dein Spiel wird Super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung