Videos von altem Camrecorder auf PC übertragen?

3 Antworten

es gibt für diese alten geräte und system sog. "video-grabber", die man mit den älteren steckern an den vcr und auf der anderen seite per usb an einen pc anschließt.

über gugel findest du alles dazu.

Ich weis jetzt nicht wie das bei größeren Märkten ist da ich die vermeide. Aber du kannst ja mal schauen ob der Dödelmarkt & Co. sowas anbieten. Ansonsten machen das glaube ich auch teils Fotografen. Du musst halt wg. den Kosten nachfragen.

Machbar ist sowas auf jeden Fall, ist halt eine Kostenfrage.

Ja es ist möglich.

Für genau so etwas gibt es bestimmte Geräte die für die Datenübertragung zwischen alten Systemen und PC gemacht sind.

Die genaue Bezeichnung und kosten müsste ich genauso nachschlagen wie du.