wo kaufe ich eine digitalkamera?

3 Antworten

Ngut wäre auch, wenn die kamera aufnahmen macht, mit einem „älteren effekt“ , wenn man versteht was ich meine

Nein, versteht man nicht. Meinst du den Kamerablitz-"Effekt" der gerade auf Tiktok am trenden ist, oder redest du von Sepia-Effekt und dass ein Foto aussieht wie vor 100 Jahren gemacht?

Zudem wäre eine Preisvorstellung gut, und was für eine Kamera-Art du dir vorstellst. Digitalkamera kann halt alles sein von Kompaktknipse, über Bridge-Kamera bis zur Spiegelreflex oder Mirrorless.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

FragestellerD  06.10.2024, 08:35

Sie hat scheinbar keine Lust zu antworten

Zu wenige Infos. Mit objektiven oder eine Kamera ohne? Was ist "nicht zu teuer"? in dem Segment ist auch 500€ günstig. Den älteren Effekt bekommt man eher mit der Bildbearbeitung hin, also mit professioneller Software. Und eventuell Vintage objektiven. Mit einer gewöhnlichen Digitalkamera ohne Objektive, wirds schwer. Wenn, dann mit der Fujifilm x100. Da gehts aber eher auf die 2000€ zu und einem halben Jahr wartezeit. Du musst schon präziser werden, was du möchtest, für was du es möchtest, ect

Du brauchst eine Kamera mit Bluetooth, Wifi, WLAN. Es Kameras mit Spiegel und Spiegellose. Dann brauchst Du ferner die passenden Obektive. Um die Aufnahmen von der Kamera auf das Smartphone zu übertragen, brauchst Du eine spezielle App, die auf dem Smartphone installieren musst.
Funktioniert recht gut. Am besten Du berätst Dich im Fachhandel. Bloß wird das nicht ganz billig - ab 1000 Euro bist Du dabei.. Du kannst Dich auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen..

Übrigens diese Kameras bieten Dir Bildstile in s/w, Sepia, HighKey, LowKey, und verschiedenste Bildstile..

LA

FragestellerD  05.10.2024, 20:50

Und man sollte noch erwähnen, dass diese vorgefertigten Bildstile dennoch nicht an eine ordentliche Bildbearbeitung rankommt

FragestellerD  05.10.2024, 23:47
@Photon123

Da reden wir aber wieder von den höherpreisigen, die scheinbar nicht in frage kommen^^

Linuxaffiner  06.10.2024, 12:34
@FragestellerD

Diese Bildbearbeitungssoftware in den Kameras - ich bin jedesmal hin und weg - braucht sich vor einer externen Bildverarbeitung nicht zu verstecken. Zugegeben einige Sachen wie Freistellung sind zwar nicht vorhanden - aber sonst für einfache Sachen einfach nicht zu toppen..