Video über mich selber?

6 Antworten

Natürlich ist mal das Wichtigste, wie du schon geschrieben hast, die allgemeinen Lebensunstände, wo und wie du wohnst (eben immer so weit , wie man das selbst berichten mag), die restliche Familie in Kurzform, hier auch das, was man selbst vertreten möchte, dass es gut ist zu erzählen.

Hobbys sind immer gut, das interessiert so manche.

Was bei jedem Film immer attraktiv wirkst, ist auch, dass man etwas zur Unterhaltung reinbringt, also kleine Jokes, irgendwelche lustigen Anekdoten über das Leben, was mal Lustiges passiert ist. Natürlich nichts Peinliches, sondern etwas allgemein Unterhaltsames.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel Erfahrung hat du denn mit Videobearbeitung? Du könntest so eine Apple Style Werbung über dich selbst machen.

Eine schöne melodische Hintergrundmusik

Du setzt dich mit schwarzem Pullover vor eine weiße Wand und redest über dich als wärst du das Produkt welches du verkaufen möchtest.

Und zwischendrin ein paar B-Roll shots in Zeitlupe von dir Zuhause, wie du deinen Hobbys nachgehst, mit deinem Haustier kuschelst, dir was tun Anziehen raus suchst ...

Mit taktischen Sprechpausen und etwas Ausschmückung kannst du den Inhalt deines 1 Minuten Video locker auf 2-3 Minuten aufblasen.

Bei deinen Hobbies kannst du ja auch mehr erzählen wie du dazu gekommen bist oder was du schon wo gemacht hast. Zbs, Skateboard fahren: da kannst du ein kurzes Video zeigen wie du Skateboard fährst. Oder malen: da kannst du Bilder zeigen oder evtl. Techniken erklären (:

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs damit, dass du über irgendeinen speziellen Tag redest? Zum Beispiel dein letzter Besuch im Europapark oder was ähnliches in der Richtung?

Mach einen Vblog über dein Haus und führ die auf Englisch rum. Zeig ihnen deinen Tisch. Dir wird schon was einfallen. Oder filme dich mal bei einer Freizeitaktivität.