Video Türsprechanlage anschließen hier möglich?
Hallo, ich habe vor mir eine Video Türsprechanlage für mein Zweifamilienhaus zu bestellen. Zuvor hatte ich eine billige Standardsprechanlage im Haus. Nun wollte ich mir zwei Displays holen und eben eine Türklingel mit integrierter Kamera. Da gibt’s manchmal ein günstiges Set im Internet für 350 bis maximal 400 €, mehr wollte ich auch nicht ausgeben Nun ist die Frage ob ich das bei meinem Haus anschließen kann, ohne dass ich neue Leitungen brauche denn ich will keine neuen Leitungen legen. Ich weiß nicht ob man das anhand der Fotos erkennen kann. Ich weiß auch gar nicht ob ich zwei Draht oder vier Draht klingeln kaufen soll oder was auch immer. Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Natürlich würde ich gerne einen Elektriker kommen lassen, der mir das anschließt. Aber vorher möchte ich natürlich erst wissen, ob das überhaupt möglich ist bei mir Oder ob ich neue Leitungen legen muss, denn dann würde ich mir das Ganze sparen. Kann man anhand dieser Bilder hier erkennen, ob ich das bei meinem Haus machen kann, ob das möglich ist?
1 Antwort
wenn die leitungen noch in Ordnung sind und an deine entsprechenden Orte führen, an denen du deine Gegensprechanlagen/Displayeinheiten montiert haben möchtest geht das. Ist noch die Frage, ob deine Kits mit 230V betrieben werden oder mit Kleinspannungen von 12/24V. Im letzterem Fall brauchst du dann evtl nur noch einen entsprechenden Trafo im Zählerschrank, wo die Leitungen hoffentlich landen, im ersteren Fall müssten Kabel gelegt werden für 230V, denn die kannst du auf keine Fall über die dünnen Klingeldrähte führen. Muss alles durchgemessen werden vom Elektriker. Wirst nicht drum rum kommen erstmal einen Elektriker zu rufen, der das macht und sich das ganze vor Ort anschaut und durchmisst.