Welche Video-Türsprechanlage brauche ich. 2 oder 4 Draht oder welche?

4 Antworten

so wie es aussieht ist es eine Siedle 1+N Anlage (Analog)

Neues Wohntelefon:

Siedle HTS 811-0 W

kannst aber auch andere 1n fähige Telefone anschliessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Es hat sich in vielerlei Hinsicht 2-Draht BUS als sinnvoll für die Installation einer Türsprechanlage erwiesen Bei ihr werden Stromversorgung, Audio und Video – falls inbegriffen – über den BUS und damit über zwei Drähte realisiert. Der Kabelquerschnitt sollte dabei größer als 0,75 Quadratmillimeter sein, um in der Sprechanlage ein stabiles Signal zu gewährleisten. Das Verlegen und der Anschluss der Leitungen bei einer Türsprechanlage mit BUS ist denkbar einfach, denn es muss keine Polarität beachtet werden.

Des Weiteren lassen sich Kameras und Monitore integrieren, wodurch Sie Ihr System zu einer Video-Türsprechanlage ausbauen. Alle angeschlossenen Geräte werden mittels DIP-Code- Schalter oder über ein Mastersetup Menü codiert und anhand dieser Codierung vom System erkannt.

Guten Morgen,

Am besten kaufst du dir das Siedle HTA 811 Modell. Dieses Model ist mit jedem kompatibel und unterstützt 2 sowie 4 und 6 Bus Systeme.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Mercedes55AMG
Beitragsersteller

Danke aber wie ich gesehen habe ist das eine normale Sprechanlage und keine Video-Sprechanlage.

Sonic1976  21.06.2020, 11:45
@Mercedes55AMG

Hast du ja nicht dazu geschrieben 🙂 Am besten rufst du bei Sidle direkt an und informierst dich. Kaufen musst du es ja nicht bei denen sondern suchst bei Geizhals nach dem besten Angebot.

Gruß Sonic

Ich selber bin überzeugt von Siedle. Da gibt es auch Anlagen die für deine Verkabelung passen. Aber Qualität hat seinen Preis. Wenn du etwas Preisgünstiges suchst kannst du auf sowas zurückgreifen. Aber ob die was taugen kann ich dir nicht sagen.

https://www.amazon.de/Smartwares-DIC-22122-Video-T%C3%BCreingangskontrolle-Neige-Kamera-Nachtsichtfunktion/dp/B0759V68F2/ref=sr_1_34?dchild=1&keywords=Video+T%C3%BCrsprechanlage+2-Familienhaus&qid=1592731871&sr=8-34