Video Intro bevor man die Webseite betritt programmieren?

3 Antworten

Für mich wäre der erste Besuch dann auch der letzte - und ich würde noch nicht mal das Video zuende schauen. Und vermutlich viele andere Menschen ebenfalls nicht. Ich an Deiner Stelle würde das nicht machen.

romeosanto
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort. Es handelt sich um ein 12 sek intro Video. Wissen Sie wie man das programmiert?

romeosanto
Beitragsersteller
@ohwehohach

Danke ich habe es geschafft aber das video spielt nicht automatisch ab und verschwindet nicht:
<!doctype html>

<html>

<head>

<script type="text/javascript">

window.onload= function () {

  document.getElementById("video").onended = function () {

    // video done playing

  };

</script>

<meta charset="UTF-8">

<title></title>

</head>

<body>

<video id="video" src="video.mp4" autoplay controls height: 100% width=100%>

</body>

</html>

ohwehohach  22.04.2022, 13:49
@romeosanto

Naja, was passieren soll musst Du in der Function anstatt "video done playing" schon noch progammieren.

Beschäftige Dich mal mit Landingpages!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

davon würde ich abraten. Einerseits ist es unendlich nervig für viele Besucher, zudem wird dein Google Rating durch sowas absolut ins Aus geworfen.

Mfg Jannick (L1nd)