Video Intro bevor man die Webseite betritt programmieren?
Guten Tag
Wie kann ich möglichst simpel bevor man die Webseite aufruft (Joomla webseite) dass ein Video erscheint (ohne Controls) und nach dem abspielen vom video man auf die hHuptseite gelangt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
3 Antworten
Für mich wäre der erste Besuch dann auch der letzte - und ich würde noch nicht mal das Video zuende schauen. Und vermutlich viele andere Menschen ebenfalls nicht. Ich an Deiner Stelle würde das nicht machen.
Gibt's mehrere Möglichkeiten. Von einer statischen Seite mit automatischer Umleitung per Javascript bis hin zu Ajax-Lösungen. In diesem Beitrag wird ein Scriptblock ausgeführt, wenn das Video fertig ist. Vielleicht hilft Dir das zum Anfang: https://stackoverflow.com/questions/16370430/html5-video-intro
Danke ich habe es geschafft aber das video spielt nicht automatisch ab und verschwindet nicht:
<!doctype html>
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
window.onload= function () {
document.getElementById("video").onended = function () {
// video done playing
};
};
</script>
<meta charset="UTF-8">
<title></title>
</head>
<body>
<video id="video" src="video.mp4" autoplay controls height: 100% width=100%>
</body>
</html>
Naja, was passieren soll musst Du in der Function anstatt "video done playing" schon noch progammieren.
Beschäftige Dich mal mit Landingpages!
Hey,
davon würde ich abraten. Einerseits ist es unendlich nervig für viele Besucher, zudem wird dein Google Rating durch sowas absolut ins Aus geworfen.
Mfg Jannick (L1nd)
Vielen dank für die Antwort. Es handelt sich um ein 12 sek intro Video. Wissen Sie wie man das programmiert?