HTML 5 Video nacheinander laden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Videos, die nicht direkt geladen werden sollen, verwendest du das Attribut "preload='none'". Das "autoplay"-Attribut muss dann natürlich auch raus. Das "controls"-Attribut rein, damit der Besucher das Video auch manuell starten kann.

<video class="vid" preload="none" controls  loop>
   <source src="/vids/1.webm" type="video/webm" />
   <source src="/vids/1.mp4" type="video/mp4" />
   <source src="/vids/1.ogv" type="video/ogg" />
</video>

javinator
Beitragsersteller

Sorry war lange nicht mehr in GF...

Super dann kann ich einfach mittels javascript das danach laden :) Danke dir

Indem Du etwas JavaScript verwendest, um die gewünschte Funktion zu erreichen. Google mal nach Beispielen, Du bist sicher nicht der erste, der sowas versucht. Suchstring Vorschlag "HTML 5 Video Playlist"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites