Mit Java ein Video abspielen?

2 Antworten

JavaFX ist ein Teil der Java API also ist es nicht wirklich ein Zusatz.

Wenn du JavaFX jedoch nicht nutzen willst, kannst du auf JMF zugreifen.. JMF ist ziemlich leicht zu nutzen.. würde auch nicht lange dauern sich da reinzulesen.

Ich gehe mal davon aus, dass du ein GUI Framework oder eine Rendering Library verwendest, mit beidem ist es möglich Videos abzuspielen.
Dass du im Terminal keine Videos abspielen kannst sollte dir wohl klar sein.