Video im Browser öffnen ohne sie runterzuladen (www.xyz.com/xyz.flv)?

2 Antworten

Ob das Video geöffnet oder heruntergeladen wird, hängt vom Browser ab.

Müsste man recherchieren, bei welchem Browser das der Fall ist oder einfach mit etwaigen Addons aufrüsten.

LG Willibergi

Dein Wunsch etwas zu sehen OHNE es zu laden, offenbart ein grundsätzliches Missverstehen. ALLES was Du auf deinem Bildschirm siehst oder aus den Boxen hörst, was nicht von deiner Festplatte oder anderen lokalen Datenträgern stammt, wurde runter geladen. Was Dir offenbar nicht klar ist, das meiste wird in einen sogenannten temporären Ordner geladen und nach dem Abspielen, oder gerade bei Videos Stück für Stück nach dem es abgespielt wurde, wieder gelöscht, aber runtergeladen werden muss es, sonst kannst Du es nicht sehen - komprende? Was Dich höchstwahrscheinlich stört, das Dir bei den erwähnten Dateien, nicht erspart bleibt zur Kenntnis zu nehmen, dass es runter geladen wird und es wohlmöglich sogar von hand entsorgen musst. Das kannst Du umgehen, indem Du es in einen temporären Ordner, also einen der automatisch geleert wird, speichern lässt und dann 'immer' oder 'nicht mehr nachfragen' oder ... anklickst. Was bzw wo auf deinem System temporäre Ordner sind, muss Du allerdings selber herausfinden, was jedoch relativ leicht ist, suche nach 'tmp' oder 'temp' und kopiere den Pfad oder merke in dir.

toi toi toi