Hotspot-Verbindung: Login-Fenster manuell aufrufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cheruu,

normalerweise kommt die Login-Seite für den HotSpot automatisch. Du hast ja schon alles versucht es auch manuell zu schaffen.

Welche IP Adresse hast du denn manuell eingetragen?

Um welchen HotSpot geht es denn?

Ist das generell so, oder nur bei einem bestimmten HotSpot?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Cheruu
Beitragsersteller

Hallo Rebekka, es geht um einen Hotspot, der in meinem Wohnheim "No. 45" in Nürnberg durch die Telekom (glaube ich) installiert wurde. Leider kann ich nicht sagen, ob es generell so ist, bislang habe ich mich noch nie mit einem Hotspot per Laptop verbunden. Aber die Verbindung zu W-LAN hat immer problemlos funktioniert. Ich habe die IP Adresse 192.168.171.1 bzw. "192.168.171.1/login" in die URL-Leiste eingegeben, die laut Netzwerkinfo zum Server gehört. Habe es auch mit der Standard IP 192.168.0.1 probiert, was auch nicht geklappt hat. Ich habe auch schon Kontakt zu "Support@ihr-hotspot.de" aufgenommen, wo mir bestätigt wurde, dass an den Accesspoints auf meiner Etage keine Probleme vorzufinden sind, aber zu einer Lösung des Problems kam es da auch noch nicht ...