Video Copyright geschützt?

KevinHP  24.02.2024, 14:08

Was ist ein E-Video?

BiKoDi
Fragesteller

Ein Video in Englisch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein YouTube Video über Arnold Schwarzenegger

Hier ist relevant, was für ein Video das sein soll. Zu Zitat- und Parodiezwecken darfst du bestimmte Inhalte verwenden.

Ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

BiKoDi
Fragesteller

Würde eher in so einer Art Dokumentation das machen. Also generell darüber sprechen wie er Erfolgreich wurde,... über sein Leben

KevinHP  24.02.2024, 16:40
@BiKoDi

Da ist es natürlich schwierig. Auf bestimmten Fotos sind natürlich Dinge zu sehen, über die man berichten kann, aber alleine die Person oder eine alltägliche Handlung hat wenig Bezug zu einer konkreten Begebenheit etc.

Da wäre ich vorsichtig.

BiKoDi
Fragesteller
@KevinHP

Was wäre wenn ich z.B. bei den Videos welche ich in meinem YouTube Video verwenden will extra bei YouTube nach Creative Commons suche und diese Videos dann verwende

KevinHP  25.02.2024, 07:51
@BiKoDi

Solche Sonderlizenzen sind natürlich etwas anderes. Da musst du dann nur schauen, welche Voraussetzungen gelten und darfst die Videos für deine Zwecke verwenden. Das steht dann immer dabei.

BiKoDi
Fragesteller
@KevinHP

Okay dank dir wirklich sehr