Youtube Shorts ab wann copyright?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wird eventuell gestriket 100%
Isch Ok 0%
Kommt drauf an 0%
WIRD GANZ SICHER GESTRIKED! 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird eventuell gestriket

Wenn du es hochlädst und es kein Content ID match gibt, heißt, dass es sich in der Datenbank des Content ID Systems befindet, dann steht das erstmal in der Schwebe. Sollte die Person das Video auf YouTube haben (und da ist es auch egal, ob du es von einer anderen Seite heruntergeladen hast, solange Teile davon oder das ganze Video auch auf YouTube ist), dann wird die Person eine Benachrichtigung darüber bekommen. Dann gibt es auch noch Unternehmen die explizit dafür bezahlt werden nach solchem Content zu suchen und zu guter letzt könnte auch jemand, dem der Content eigentlich gehört, darüber stolpern.

Sollte irgendein Fall von den erwähnten Fällen zutreffen, dann kann folgendes passieren:

-Gar nichts, die Person interessiert es nicht

-Die Person übernimmt die Kontrolle über das Video, inklusive welche Länder es sehen dürfen, Werbung schalten, Profit teilweise oder komplett nehmen

-dir einen Copyright Strike verpassen (nicht zu verwechseln mit Copyright Claim, der macht nix anderes als zu sagen "Hey, das ist meins, ich entscheide)

-oder im worst case kannst du dafür verklagt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber