Wo kommt der Name "Schwarzenegger" her?

2 Antworten

Der Name kommt definiert aus der Landwirtschaft. Im Sinne von Egger = Acker. Oder auch Ecke, Winkel. Diese Flurbezeichnung findet wann ja öfter. Als Parallelle hierzu kann man den Ort Schwarzwinkel nennen. Der im Prinzip aus den gleichen Wortteilen zusammen gesetzt ist.

Also, im Grubde ust der Schwarzenegger ein Bauer gewesen, der zum Beispiel

  • Dunklen Boden bewirtschaftet hat
  • Schattige Felder rund um seinen Hof hatte
  • Seine Felder in der Flur "Dunkler Winkel" hatte
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Man sagt ja,dass im Mittelalter leute nach ihrem Beruf / Aussehen genannt wurden. So wie Hr.SCHNEIDER,oder Hr.Schmidt. Arnold's Vorfahren waren also höchstwahrscheinlich schwarz. Darum auch der Name "SCHWARZE - NEGGER"