Victron Ladegeräte miteinander verbinden?

1 Antwort

Man kann m.E. bestimmte Victron MPPT Ladegeräte miteinander verbinden. Das geht dann über ein steckbares Zusatzmodul und LAN-Kabel. Dein Smart Akkuladegerät ist allerdings ein stinknormales Kfz-Ladegerät mit ein paar Extras und App, also eher nicht dafür gemacht um im Dauereinsatz im Camper zu hängen. Deshalb gibts da auch keine Zusatzmodule etc.

Für dein MPPT Ladegerät gibt es allerdings auch kein LAN-Zusatzmodul also glaube ich nicht, dass man die Geräte miteinander verbinden kann.

Das heißt natürlich nicht, dass man die nicht parallel zum Laden einer Batterie benutzen kann aber abstimmen können sie sich halt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Joosh9
Beitragsersteller

Vielen Dank, dann Brauch ich mir da keine großen Gedanken mehr zu machen. 👍