Kann man 2 Lautsprecher miteinander verbinden, sodass aus beiden gleichzeitig die gleiche Musik kommt?

4 Antworten

Wenn die Impedanz des Verstärkerausgangs zur Gesamtimpedanz der beiden Lautsprecher passt, geht das. Aber dazu musst Du Dich ein wenig auskennen. Bei kleinen Anlagen wird in der Regel nichts passieren. Bei Anlagen mit höheren Leistungen würde ich ohne Sachkenntnis die Finger davon lassen.

Warum nicht :) an der Anlage/dem Pult wird es nicht scheitern :'D man sollte jedoch darauf achten das die Lautsprecher/Boxen die Selbe Grund lautstarke und einen ähnlichen klang Bereich haben da sonst die Dominanten Boxen alles andere übertönen ;3 am Pult könnte man das natürlich manuell regeln ...

Wenn du uns noch sagen würdest welche Lautsprecher du meinst? blouetooth Lautsprecher oder Normale Boxen?