1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch 24 volt.

das gerät ist für 12, 24 oder 48 volt anlagen ausgelegt. die ausgangsspannung am ausgang load entspricht der systemspannung. d.h. je nach füllstand der batterie bei einer 24 volt anlage zwischen 22 und 28 volt.

der load ausgang ist lediglich über die sicherung und ein relais mit der batterie verbunden. ist die batterie zu tief entladen, schaltet er ab.

lg, anna

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

Lias ist bei dem Gerät aber nicht der Anschluss zur Batterie.

Peppie85  07.11.2021, 13:25
@SeiEhrlich2020

ich weiß, das ist der anschluss am gerät selbst. der an dem die verbraucher angeschlossen werden.

ich vergaß übrigens: da ist noch ein messhunt zwischen, so dass man sich z:b. über die victron conect app auch anzeigen lassen kann, was gerade verbraucht wird.

aber wie schon beeschrieben schalttechnisch ist der ausgang mit der batterie verbunden. wird eben nur getrennt, wenn der laderegler sagt: batterie leer!

lg, anna