Switch lan untereinander verbinden?

6 Antworten

ja, das geht -- die Performance ist dann nicht ganz so perfekt, jedoch immer noch um Welten besser als über's Internet.

Kann sein, dass du dafür ein Crossoverkabel benötigst, weil gleiche Geräte immer per Crossover angeschlossen werden bzw. ältere und günstige Technik. Aber erstmal mit einem normalem LAN-Kabel probieren.

Sind Vlans geplant? Wenn ja musst du die Verbindung über einen Trunk laufen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nur ein "einfacher" Switch ist (also keinen, den man im Unternehmen einsetzt, wovon ich bei 8 Ports nicht ausgehe) dann solltest du die beiden Switches über einen Port miteinander verbinden können.

Das eine Kabel welches die beiden switch miteinander verbindet wird halt zum Flaschenhals. Für ein paar LAN spiele ist das aber kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

geht. so kannst du 12 computer oder andere geräte mit einander verbinden.

lg, Anna