VHS Kassette löschgeschützt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unten am Ende ist eine kleine Vertiefung. Die mit Tesafilm überleben dann kannst du die Kassette überspielen

nixpro
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt seh ich es an meinen anderen Videos, die kann man wohl abknipsen damit das video löschgeschütz is denk ich ma ?

RexImperSenatus  01.09.2016, 20:54
@nixpro

Genau - das ist der sog. Überspielschutz, falls man den Film nicht mehr löschen möchte !!!

uncutparadise  01.09.2016, 20:06

Ist aber auch per Google in wenigen sek zu finden :-)

Michael2504  01.09.2016, 20:08
@uncutparadise

Ich gehöre zu der Generation, die dafür nicht Google muss. 😀

Ich bin damit groß geworden.

Denn das Loch offen ist, wo der Kuli drauf-zeigt, musst Du dort Tesa _ Film überkleben, dann kann man neu bespielen/ Löschen.

VHS Casette - (Technik, Video)

Einfach etwas über den löschschutz kleben, tesa zum Beispiel

Das Loch an der Flanke mit Klebeband überkleben - dann gehts.